Bettina von Arnim-Haus

Ehrenamtliche

 
Wohnen & Leben am Stadtwald.
Freude schenken.
Menschen, die für Sie da sind!
Ein Gespräch, Einzel- und Gruppenaktivitäten.
Welch' unschätzbare Bereicherung für unser Haus!

 

Mit besonderer Freude erfüllt uns die Vielzahl ehrenamtlicher Helfer, die sich seit vielen Jahren in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit mit den angestellten Mitarbeitern für das Haus und seine Bewohner einsetzen. Seien es Arztbegleitungen, die Unterstützung bei Gruppenaktivitäten, das Fahren unseres hauseigenen Busses bei Ausflügen, die Organisation unseres jährlich stattfindenden Adventsbasares oder regelmäßige Besuche einzelner Bewohner in Verbindung mit einem gemeinsamen Spaziergang und einem offenen Ohr. Ihr Engagement stellt für das Haus eine unbeschreiblich große Bereicherung dar.

Aus diesem Grund sind wir auch immer auf der Suche nach neuen Helfern, die sich gerne an uns wenden können. Außerdem verbindet uns eine enge Zusammenarbeit mit der Ehrenamt Agentur Essen e.V.